Niederlassungsleiter (m/w/d)

Heinrich Grotemeier GmbH und Co. KG

Vechta, 49377

Maschinenbau

Vechta

Grotemeier geht den Weg vom klassischen Handel zum vollvernetzten, digitalen Partner für die Baubranche. Als Innovator bündeln wir Beratung, Bereitstellung und Service von innovativen Baugeräten, Baumaschinen, Werkzeugen und digitalen Tools. So werden wir zum attraktivsten und begehrtesten Anlaufpunkt für alle Themen rund um die Baustelle der Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Vechta in Vollzeit und unbefristet eine(n) engagierte(n) Teamleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Vechta Dein neuer Job: Vermietung von Baumaschinen und -geräten sowie die Beratung unseres Kundenstamms Eigenverantwortliche Abwicklung aller relevanten kaufmännischen Vorgänge (vom Angebot bis zur Mietrechnung) Organisatorische Abwicklung des Mietaufkommens der Nieder­lassung Vorbereitung und Bereitstellung unserer Mietgeräte, ggf. auch die Ausführung kleinerer Reparaturen Verkauf von Baugeräten und Werkzeugen aus unserem in die Miet­station integrierten Shop Erschließung neer Kundenpotenziale und die Optimierung unserer Marktanteile Du bist verantwortlich für die ergebnisorientierte Leitung und Wei­terentwicklung unserer Niederlassung in Vechta u.

a. mit folgenden Teilaufgaben: Effektive Organisation der Beratung unserer Kundinnen: von Ein- und Verkauf sowie der Vermietung von Baumaschinen, -geräten, Kleinmaschinen und Werkzeugen Aktive Begleitung und Unterstützung der Aktivitäten unseres Ver­kaufsaußendienstes Strategische Produkt-/Sortimentsentwicklung der Niederlassung Kontrolle und Optimierung von betriebswirtschaftlichen Kennzah­len sowie die Umsatz- und Personalplanung des Standortes Planung von verkaufsfördernden Maßnahmen im POS-, Print- und Online-Bereich in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung Führung, Unterstützung und Förderung der Weiterentwicklung der Niederlassung auf der Grundlage unserer festgelegten Werte Deine Qualifikation: Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene Ausbildung und meh­rere Jahre Berufserfahrung (idealerweise in der Bau-, Land­maschinen- oder einer verwandten Branche) Mit deinem fundierten Wissen, hohen Ansprüchen an die eigene Leistung, Flexibilität und Ehrgeiz begeisterst du uns Du besitzt Überzeugungskraft, die du erfolgreich im persönlichen Kontakt mit Kolleginnen und Kundinnen einsetzen willst Du verfügst über Führungserfahrung und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen Du bist kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen und der gemeinsamen Entwicklung von Problemlösungen Du agierst prozessorientiert und bist in der Lage, Strukturen für Arbeitsabläufe zu etablieren Wir bieten dir: Einen sicheren Arbeitsplatz Eine faire, familiäre und ehrliche Arbeitsatmosphäre Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine ergebnisabhängige Sonder­zahlung sowie vermögenswirksame Leistungen u. v. m. aus dem Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel in NRW Aus- und Weiterbildung deiner Führungskompetenzen Diensthandy, Tablet und Laptop Teilnahme an unserem Dienstrad-Konzept (,,Work-E-Bike"-Leasing) Selbststä der Bau-, Land­maschinen- oder einer verwandten Branche) Mit deinem fundierten Wissen, hohen Ansprüchen an die eigene Leistung, Flexibilität und Ehrgeiz begeisterst du uns Du besitzt Überzeugungskraft, die du erfolgreich im persönlichen Kontakt mit Kolleginnen und Kundinnen einsetzen willst Du verfügst über Führungserfahrung und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen Du bist kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen und der gemeinsamen Entwicklung von Problemlösungen Du agierst prozessorientiert und bist in der Lage, Strukturen für Arbeitsabläufe zu etablieren Wir bieten dir: Einen sicheren Arbeitsplatz Eine faire, familiäre und ehrliche Arbeitsatmosphäre Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine ergebnisabhängige Sonder­zahlung sowie vermögenswirksame Leistungen u.

v. m. aus dem Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel in NRW Aus- und Weiterbildung deiner Führungskompetenzen Diensthandy, Tablet und Laptop Teilnahme an unserem Dienstrad-Konzept (,,Work-E-Bike"-Leasing) Selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung Firmenfitness mit Wellpass Interessiert? Dann nimm bitte formlos und unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir und beantworten gerne deine Fragen. Dein Ansprechpartner ist Florian Werner, Telefon 49 (0) 5223 166-226 , E-Mail fwerner[AT]grotemeier.de Referenz-Nr. YF-4504 (in der Bewerbung bitte angeben) Fair, füreinander - für morgen. H. Grotemeier GmbH und Co. KG · Teichstraße 29 · 32257 Bünde Telefon 05223 1660 · info[AT]grotemeier.de grotemeier.de

Niederlassungsleiter (m/w/d)
   Heinrich Grotemeier GmbH und Co. KG (Vechta)

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf von Baugeräten und Kranen
   Heinrich Grotemeier GmbH und Co. KG (Gartlage)

IT-Einkäufer/in (m/w/d)
   Heinrich Grotemeier GmbH und Co. KG (Bünde)